Vereinsleben 2020

2020

Abfischen | Angeln in Zeiten der Pandemie

Wie schon bei den letzten Veranstaltungen gab es auch im Vorfeld des Abfischens lange Überlegungen, ob und wie man diesen Saisonabschluss des Sportfischer-Clubs durchführen würde können. Da wir uns aber unter freiem Himmel und auf einem ausreichend großen Gelände bewegen, war es schlussendlich kein Problem.

Und so trafen sich am Sonntag, 25. Oktober, unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, auf die Sportwart Erwin Stein und Jugendwart Andreas Roos genau achteten, insgesamt 43 Angler, darunter 3 Jugendliche, am Teich in Gettenau, um bei bestem Angelwetter dieses ungewöhnliche Veranstaltungsjahr zu beenden.
Etwas befremdlich wirkte es schon, bekannte Gesichter maskenverhüllt bei der Anmeldung in der Warteschlange zu sehen. Aber die Sache wollt’s und am Angelplatz konnte man dann unverhüllt dem Hobby frönen. Und das mit gutem Erfolg. 96 Forellen mit fast einem Zentner Fanggewicht sind ein achtbares Ergebnis.

Auch die Jugend, obwohl nur drei Jungs den Sonntag lieber am Wasser als im Bett verbringen wollten, war mit 5 Forellen gut dabei.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr – dem Jubiläumsjahr des Sportfischer-Club Echzell e.V. – die Umstände andere sind und wünschen allseits: Bleiben oder werden Sie gesund!

Verfasser: RR | 26.10.2020 – PH

Turnierwerfen am 29.08.2020

In diesen außergewöhnlichen Zeiten muss man manchmal auch ungewöhnliche Dinge tun. Daher wurden die beiden letzten noch ausstehenden Wurf-Wettbewerbe der Saison zusammengefasst, weil auf dem Gettenauer Sportplatz (oder was noch davon übrig ist) das Abstandhalten einfacher fällt.
Sportwart Erwin Stein und Jugendwart Andreas Roos baten dann unter Beachtung der Hygieneregeln zum Turnierwurfsport der Binnenfischer und zum Werfen auf die Arenbergscheibe. Es wurde also weit und genau geworfen, immer mit frisch desinfizierter Rute. Insgesamt traten 13 Erwachsene und 4 Jugendliche an.

Die Ergebnisse beim Turnierwurfsport der Binnenfischer (Erwachsene):

  1. Benjamin Ruppel mit 210,5 Punnkten
  2. Andreas Roos mit 185 Punkten
  3. Reinhold Ewald mit 183,5 Punkten

Bei der Jugend sah das so aus:

  1. Leon Lösche mit 161,5 Punkten
  2. Nils Nitsch mit 143,5 Punkten
  3. Luis Rohr mit 100,5 Punkten

Bei dem Werfen auf die Arenbergscheibe ergab sich bei den Erwachsenen folgendes Klassement:

  1. Marco Schneider mit 72 Punkten
  2. Ralph Rohr mit 60 Punkten
  3. Eckhard Hirt / Philipp Hirt mit 56 Punkten

Bei der Jugend änderte sich nur die Reihenfolge:

  1. Nils Nitsch mit 50 Punkten
  2. Leon Lösche mit 48 Punkten
  3. Luis Rohr mit 24 Punkten

Für Sportwart Erwin Stein waren es die letzten Werfen unter seiner Verantwortung, er wird bei der im kommenden Frühjahr anstehenden Vorstandswahl nicht mehr kandidieren. Ob es auch seine letzte Veranstaltung überhaupt war – was wir uns alle nicht wünschen – zeigt sich im Herbst, wenn entschieden wird, ob das Abfischen stattfinden kann.

Es geht wieder los beim Sportfischer-Club!

Das Vereinsjahr 2020 startete bei den Sportfischern eigentlich erst Ende Juli. Wegen der Corona-bedingten Absage aller Termine konnte die erste Vereinsveranstaltung erst am 25. Juli durchgeführt werden. Dort wurden dann auch die Vereinsmeister des Jahres 2019 gekürt.
So traf man sich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln am Vereinsheim in Bisses zum Werfen auf die Skish-Scheiben. Die Beteiligung war moderat, der Spaß war groß und die Ergebnisse durchaus zufriedenstellend. Jugendwart Andreas Roos zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung der Jugendgruppe, waren doch trotz Ferienzeit 6 Jungs angetreten. Hier die ersten Plätze:

1. Nils Nitsch
2. Leon Lösche
3. Luis Rohr

Bei den Erwachsenen sah das Klassement so aus:

1. Eckhard Hirt
2. Ralph Rohr
3. Benjamin Ruppel

Lange herbei gesehnt war dann die Bekanntgabe der Vereinsmeister für das Jahr 2019.
Bei den Jugendlichen freuten sich über die Plätze:

1. Nils Nitsch
2. Timo Stock
3. Marlon Kolbe
4. Leon Lösche
5. Sean Penow

Bei den Erwachsenen war seit langem mal wieder keiner der üblichen Verdächtigen siegreich. Vereinsmeister wurde

1. Reinhold Ewald
2. Benjamin Ruppel
3. Marco Schneider
4. Ralph Rohr
5. Ernst-Uwe Suppus