Fischbesatz 2014 - Teil 1
Wenn die Tage und Nächte kälter werden beginnen die Fischzüchter mit dem Abfischen ihrer Teiche und Auslieferung der Fische an die Angelvereine. So wurden uns am Freitag den 24. Oktober fangfähige Spiegelkarpfen für den Gettenauer Teich und fangfähigen Barsche für den Naturteich, Gettenauer Teich, Otto-Teich und Jäger-Teich angeliefert. Gemeinsam nahmen Andreas Merger, Ernst-Uwe Suppus, Thomas Walter, Volker Schmitz und ich die Fische in Empfang. Wobei ich der  Jugend die eigentliche Arbeit des Schleppens der Fische zum Wasser überlies und mich vorrangig auf das Fotografieren beschränkte. In den kommenden Wochen erwarten wir noch die Lieferung weiterer fangreifer Fische. Hierbei handelt es sich um Aale, Barsche, Brassen, Schleien, Spiegelkarpfen und Zander, sowie Weißfischen (Futterfische) die unterschiedlich auf unsere Teiche verteilt werden.

Text und Bilder: Ulf Wittich