Passivangeln und Werfen auf die Ahrenbergscheibe.
Bei bestem Angelwetter (unseren Anteil an "Piss-Wetter" hatten wir im letzten Jahr ausreichend) fanden sich am Samstag 23 passive Mitglieder und Ihre teilweise benötigten "Betreuer" ein, um einmal im Jahr bei uns ihr Glück zu versuchen.

Da nebenbei auch noch das Werfen auf die Ahrenbergscheibe stattfand und einige ihre ganze Familie mitbrachten, hatte Erwin Stein am Grill einen heißen Nachmittag.

I-Tüpfelchen war der übliche Fußball-Samstag in der Hütte und ein Arbeitseinsatz unserer Nachbarn der Feuerwehr. Daher kam es auf dem Zufahrtsweg zum Teichgelände zu Autoschlangen und Parkplatzproblemen. Das tat der allgemeinen guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn Petrus meinte es gut.

Insgesamt wurden 48 Forellen mit einem Gesamtgewicht von über 21 Kilogramm erbeutet und für spätere Gaumenfreuden verarbeitet. Darunter auch Exemplare über 2 kg, die bei den Anwesenden das ein oder andere Raunen erzeugten.

Sehr angenehmer Nebeneffekt des vollen Hauses waren dann beim Werfen 23 erwachsene Teilnehmer, eine sehr gute Resonanz. Auch 11 Jugendliche stellten sich der ungewohnten Einhandrute und ermöglichten so eine eigene Jugendwertung. (siehe Bericht Andreas Roos).

Am Ende die Nase vorn hatte Marco Schneider, der mit guten 80 Punkten unangefochten gewann. Gefolgt von Eckhard Hirt und Ralph Rohr auf den Plätzen 2 und 3 mit 66 bzw. 64 Punkten.

Bilder: Uwe Winkler - Text: Ralph Rohr