Anangeln in Gettenau am 7. April
Nach frostiger Nacht fanden sich 71 Sportangler, darunter 14 Jugendliche, am Gettenauer Teich ein um möglichst viele der am Wochenbeginn eingesetzten Forellen von teilweise über 1 kg zu erbeuten. Beim Start um 8:00 Uhr war es noch eisig kalt. Warme Rinds- und Fleischwürsten wurden von Volker Schmitz angeboten und fanden ebenso wie das eine oder andere Bier oder Cola zum Magenaufwärmen zügigen Absatz. Leider lies der Appetit der Forellen sehr zu wünschen übrig, vermutlich war er ihnen durch das kalte Wasser verdorben. So wurden nur 7 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 8.000 Gramm gefangen. Die größte Forelle mit 1.350 Gramm ging Beate Rühl an den Haken, Johannes Schneider gelang als Jugendlicher der größte Fang mit 2 Forellen im Gesamtgewicht von 2.400 Gramm.

Text und Bilder: Ulf Wittich