24-Stunden Gemeinschaftsfischen der Jugend an den Georgenteichen.
Zum Ferienausklang hatten wir die Jugendlichen der Nachbarvereine aus Bad Nauheim, Dauernheim, Hungen und Wölfersheim gemeinsam mit unserer Anglerjugend zu einem Gemeinschaftsfischen vom 10. 08. Samstag 9:00 Uhr bis 11.08. Sonntag 9:00 an unsere Waldteiche eingeladen.

43 Jugendliche mit 12 Betreuern nahmen die Einladung an und verbrachten schöne gemeinsame Stunden bei Tag und Nacht. Das Wetter war weder zu heiß noch zu kalt und auch kein Sturm oder Regen lies sich blicken. So machte das Angeln und auch das Zelten richtig Spaß.

Zwar waren die Fische mal wieder nicht in großer Beißlaune. Aber immerhin wurden 2 Hechte (einer davon mit 70 cm), 5 Karpfen (der Größte mit ca. 8 Pfund) und eine Brasse gefangen. Dass trotzdem keiner leer ausging dafür sorgte die reichliche Bewirtung von gebackenem Leberkäse mit Brötchen am Samstagmittag, über Würstchen und Steaks vom Grill am Samstagabend und einem leckeren Frühstück mit Eiern, Speck, Marmelade, Wurst und Nutella am Sonntagmorgen.

Alle konnten deshalb satt und zufrieden ihren Heimweg am Sonntag antreten und sich über einen gelungenen Ferienausklang freuen.

Ein großer Dank gilt den Helfern der Familie Seibel, Thomas Walter, Thorsten Roos, Hans Wingefeld, Uwe Suppus, Uwe Winkler und Andreas Merger. Ohne deren tatkräftige Unterstützung wäre diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Text und Bilder: Andreas Roos, Uwe Winkler u. Ulf Wittich