Preisskat im Anglerheim

Unser Preisskat am 4. Adventsamstag in der Anglerhütte in Bisses jährte sich dieses Jahr bereits zum 5. Mal. Moni und Erwin sorgten für den Getränkenachschub und der Hunger wurde mit heißer Rindswurst gestillt. Seppel, der Zwergschnauzer von Moni und Jürgen ging dabei zu seinem großen Bedauern leer aus. Zwölf Sportfreundinnen und Sportfreunde wetteiferten an 3 Tischen um den Sieg. Gespielt wurde in 3 Runden mit Tisch- und Platzwechsel nach den Regeln des deutschen Skatverbandes. Sah es nach Abschluss der zweiten Runde noch so aus als würden 3 Teilnehmer um den Sieg wetteifern, ergab die Auszahlung des Gesamtergebnisses die große Überraschung. Christine Mück schob sich vom 5. Platz an allen Männern vorbei und errang den Sieg mit 30 Punkten Vorsprung vor Volker Schmitz und Michael Pfaff. Jeder Teilnehmer konnte sich in der Reihenfolge der Platzierung seinen ihm genehmen Preis aussuchen. Anschließend gab es bei gemütlichem Zusammensein noch ein Kickerturnier bei der Christine wieder, diesmal mit knallharten Schüssen glänzte.

Text und Bilder: Ulf Wittich