Fischfete am Brandweiher

Die Angler hatten zum 27. August um 18.00 Uhr zur Fischfete am Brandweiher eingeladen und "ganz" Bisses, neben vielen Bewohnern der Großgemeinde Echzell und Mitgliedern benachbarter Angelvereine waren gekommen um beim Vertilgen von Hunderten von geräucherten und gebackenen Forellen, Zander, Hecht, Barsch, Karpfen, Schleie, Aal, Dorsch, Wels und anderen Fischarten mitzuhelfen. Dazu gab es neben Weißbrot reichlich Salate unterschiedlichster Art und auch an Getränken herrschte kein Mangel.  Wer erst um 18.00 Uhr kam, fand trotz immer wiederkehrender starker Regenfälle keinen Sitzplatz mehr und musste sein Essen im stehen genießen.

Ich hatte immer gehört "die Hessen essen keinen Fisch", seit heute weiß ich dass dies erstunken und erlogen ist.

Text und Bilder: Ulf Wittich