Abfischen

Das diesjährige Abfischen fand am Sonntag, den 30.10.2011 am Gettenauer Teich statt. Bevor es los ging wurde jeder Angler einem der 3 Sektoren, in die das Gewässer eingeteilt war, zugelost. Um 8 Uhr fiel dann der Startschuss. Anfangs nieselte es noch leicht. Das Wetter besserte sich jedoch, so dass alle 48 Teilnehmer der Veranstaltung trocken blieben. Die Pause um 10.15 Uhr konnte man für einen Imbiss nutzen. Jens Schmidt hatte hierzu eine Gulaschsuppe an das Gewässer geliefert. Um 12 Uhr wurde das Abfischen beendet und es konnte mit dem Zählen und Wiegen begonnen werden. Mit 14 gefangenen Fischen war Ernst-Uwe Suppus in diesem Jahr erfolgreichster Angler. Insgesamt wurde 52,8kg Beute gemacht, was ein sehr gutes Ergebnis war. Sportwart Erwin Stein dankte allen Helfern, die zum Gelingen unserer traditionellen Veranstaltung beitrugen und beendete das Abfischen mit einem dreifach kräftigem PETRI HEIL.

Text und Bilder: Andreas Rühl