Passivangeln und Turnierwerfen

Am Samstag, den 29.05.10 trafen sich die passiven Mitglieder des Sportfischerclubs, um wie jedes Jahr einmal ihrem Hobby am Brandweiher in Bisses nachzugehen. Keiner ging dabei leer aus. Die 16 Teilnehmer erbeuteten insgesamt 29 Fische mit einem Gesamtgewicht von 12,1kg. Für die aktiven Mitglieder war inzwischen die Ahrenberscheibe aufgebaut, an der ein Castingwettbewerb ausgetragen wurde. Insgesamt nahmen 18 Erwachsene und 9 Jugendliche daran teil. Die Sieger bei den Jugendlichen waren Philipp Hirt mit 54 Punkten, gefolgt von Felix Hintze mit 36 Punkten und Marvin Winkler mit 28 Punkten. Bei den Erwachsenen siegte Eckhard Hirt mit 58 Punkten. Zweiter wurde Dietmar Roos mit 56 Punkten, knapp gefolgt von Reinhold Ewald mit 54 Punkten. Erwin Stein beendete die Veranstaltung mit einem dreifach kräftigem PETRI HEIL und wendete sich nun dem Spanferkel zu, das sich schon eine ganze Weile auf dem Grill drehte. Fachmännisch wurde in Portionen zerteilt, die sich die Teilnehmer schmecken ließen.

Text und Bilder: Andreas Rühl