Passivangeln - Turnierwerfen - Spanferkelessen

Am Samstag, den 03.05.08, waren alle passiven Mitglieder zum Passivangeln an den Bisser Brandweiher eingeladen. Bei herrlichem Wetter fanden sich dann auch 22 Personen ein. Die Fangmenge war auf 4 Fische begrenzt. Insgesamt konnten 67 Fische mit einem Gewicht von 25kg mit nach Hause genommen werden.

Zeitgleich mit dem Passivangeln wurde noch das Turnierwerfen auf die Ahrenbergscheibe ausgetragen. 27 Erwachsene und 12 Jugendliche nahmen daran teil. Bei den Erwachsenen konnte Thomas Walter mit 74 Punkten den Sieg erringen, gefolgt von Ralph Rohr mit 72 Punkten. Dritter wurde Eckhard Hirt mit 68 Punkten. Bei den Jugendlichen gewann Philip Hirt mit 66 Punkten gefolgt von Patrick Diehl mit 54 Punkten. Robin Schmitz belegte mit 52 Punkten den dritten Platz.

Kulinarischer Höhepunkt des Tages war ein 58kg schweres Spanferkel das unser Hüttenwirt Erwin Stein nach den Veranstaltungen fachmännisch zerlegte und servierte.

Text: Andreas Rühl / Bilder: Andreas Rühl und Andy Petek