Bestandaufnahme am Naturteich
Am Samstag den 10.06.05.06 sollte der Bestand unseres Naturteiches duch den Verband ermittelt weden. Insgesamt sind 5 Hechte, 1 Karpfen, 7 Barsche und 175 Giebel elektrobefischt worden. Damit war das Ergebnis eher mager. Man hatte mit wesentlich mehr Karpfen gerechnet. Die Fische waren wohl schlauer und sind in die freien Zonen geflüchtet. Man kennt das ja vom Aquarium. Mit der Angel wäre Karpfenspezi Werner Hahn wohl erfolgreicher gewesen. Der Teich ist nur schwer abzuteilen wegen der starken Verkrautung und bietet den Fischen immer noch zu viele Fluchtmöglichkeiten. Hinterher ist man schlauer und man hätte vielleicht beide Netze zusammenbinden sollen und quer durch den Teich spannen. Anschliesend die Leute mit den Wathosen als Treiber einsetzen und das Netz im Bogen zusammenziehen. Aber....alles nur Theorie.

(Text und Bilder: Andreas Rühl)