Nikolausangeln
Gut besucht war in diesem Jahr das Nikolausangeln von 13:00 bis 16:00 Uhr am 6. Dezember am Brandweier in Bisses. Sicherlich war das passable Wetter ein Grund dafür, auch wenn es ab 15:00 Uhr doch relativ ungemütlich wurde. Da aber zum Aufwärmen und Stärken Glühwein und sonstige Getränke und dazu Bratwürste, Rindswürste und Steaks vom Grill ausreichend angeboten wurden, konnte man die Kühle doch ertragen. Für eine gute Stimmung sorgte insbesondere der sehr gute Fangerfolg von 51 Forellen im Gesamtgewicht von 26.300 Gramm, der ohne die Fangbeschränkung auf vier Forellen je Teilnehmer sicherlich noch höher ausgefallen wäre. Die vier teilgenommenen Jugendlichen beteiligten sich am Fangergebnis mit acht Forellen von zusammen 4.400 Gramm. Hannelore Roos war die erfolgreichste Teilnehmerin mit dem Fang einer Forelle von 65 cm Länge und einem Gewicht von 2.600 Gramm. Da konnte man schon neidisch werden.

Text und Bilder: Ulf Wittich