Fischbesatz 2014 - Teil 2
....und weiter geht es mit dem Herbstbesatz. Seit dem 1. November schwimmt ein halber Zentner Saiblinge im Brandweier. Nur sechs Tage später, also am 7. November wurden vier Zentner Spiegelkarpfen und drei Zentner Schleien, je zur Hälfte für den Jägerteich und den Ottoteich, angeliefert und auch gleich von Eckhard, Ernst-Uwe und Volker eingesetzt. Dass es sich hierbei um fangfähige Fische handelt, versteht sich sicherlich von selbst. Angenehm überrascht waren wir aber von der Größe der Schleien. Ein großer Teil hiervon hatte bestimmt ein Gewicht von vier Pfund oder gar mehr und ähnelte damit eher einem Karpfen als einer Schleie. Da lohnt sich im Frühjahr ein Ansitz auf diese fetten Schleien. Damit ist unser diesjähriger Fischbesatz noch immer nicht erledigt. Aber darüber berichte ich beim nächsten Mal.

Text und Bilder: Ulf Wittich