Anangeln in Gettenau am 6. April
War das Ergebnis des Angelns im vergangenen Jahr mehr als bescheiden, so war es in diesem Jahr genau das Gegenteil. Mit einem tollen Fangergebnis sind 62 Mitglieder, darunter neun Jugendliche in die neue Angelsaison gestartet. Beim Auslosen der Startplätze lag noch dichter Nebel über dem Gewässer, der sich jedoch im Laufe des Vormittags zu einem strahlend blauen Himmel auflöste. Schon in der ersten Viertelstunde nach dem Startsignal wurden die ersten Fische gelandet. Wie jedes Jahr wurde bei der Frühstückspause um 10:00 Uhr heiße Fleisch- und Rindswürstchen sowie warme Erbsensuppe und diverse Getränke angeboten und fleißig verzehrt.

Am Ende der Veranstaltung um 12:00 Uhr konnte Sportwart Ralph Rohr den Fang von 36 Forellen im Gesamtgewicht von Sage und Schreibe 41.670 gr. verkünden. Nicht eingerechnet hierin sind zahlreiche Brassen, Barsche und Weißfische die überwiegend zurückgesetzt wurden. Die schwerste Forelle wog beeindruckende 1.850 gr.

Text und Bilder: Ulf Wittich