Jahreshauptversammlung 2014
Eingangs begrüßte unser Vorsitzender Eckhard Hirt die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie Bürgermeister Wilfried Mogk, Ehrenvorsteher der Echzeller Gemeindevertretung Gerhard Lindental und den Präsidenten des VHF Rjurik Nentwig.

Nach Grußworten des Bürgermeisters und des VHF-Präsidenten erläuterte Eckhard die in 2013 durchführten Veranstaltungen, Arbeitseinsätze und auch die Anschaffungen. Aktuell hat der Verein 267 Mitglieder und zwar 118 Aktive, 9 Ehrenmitglieder, 22 Jugendliche und 119 Passive. Auch informierte er darüber dass der Vorstand beschlossen hat ab 2014 nicht mehr am Kirchplatzfest teilzunehmen da der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu den Einnahmen steht. Da bei den 2015 anstehenden Vorstandswahlen nicht alle Vorstandsmitglieder für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen, fordert Eckhard Mitglieder die ein Interesse an dieser Aufgabe haben auf, sich zu melden.

Es folgten die Berichte der Ressortinhaber. Rechnungsführer Armin Ostheimer erläuterte die Ein- und Ausgaben sowie die Bank- und Kassenstände. Ralph Rohr als Sportwart und Andreas Roos als Jugendwart beeindruckten mit der Vielzahl von durchgeführten Veranstaltungen. Gewässerwart Philipp Stör hatte ein Vielzahl von Gewässerproben und Messungen an den Teichen durchgeführt und konnte uns eine gute Wasserqualität melden. Die Fangstatistik legte Gewässerwart Volker Schmitz dar. Insgesamt wurden über 1.000 Fische im Gesamtgewicht von 22 Ztr. gefangen. Der durchgeführte Besatz betrug 9.500 € und umfasste knapp 30 Ztr. Fische.

Da keine Fragen zu den Berichten anstanden, berichtete Mathias Kapeller als einer der beiden Kassenprüfer von einer ausgezeichneten Kassenführung durch den Rechnungsführer Armin Ostheimer und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde in der folgenden Abstimmung einstimmig angenommen. Als neue Kassenprüfer wurden Hannelore Roos und Roland Wagner, sowie Heinz-Dieter Mogk als Ersatzmann von der Versammlung einstimmig gewählt.

Folgende Ehrungen wurden im Anschluss durchgeführt:

Harald Weber und Reinhold Ewald erhielten von VHF-Präsidenten das goldene Verbandsabzeichen für die 40-jährige Mitgliedschaft sowie vom 1. Vorsitzenden das goldene Vereinsabzeichen für die 40-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Das silberne Vereinsabzeichen erhielten Werner Menz, Markus Ewald und Hans Wingefeld für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Die Ehrung der Clubmeister bei den Senioren erfolgte durch Ralph Rohr. Clubmeister wurde Marco Schneider, vor Ralph Rohr und Tim Heide.

Die Ehrung der Clubmeister der Jugend wurde vom Jugendwart Andreas Roos durchgeführt. Jugendclubmeister wurde Pascal Roos, vor Marvin Roos und Felix Hintze.

Da keine weiteren Wortmeldungen erfolgten, beendete der 1. Vorsitzende die JHV 2014 um 10:00 Uhr und wünschte allen Mitgliedern Gesundheit und viel Erfolg im Angeljahr 2014.

Text und Bilder: Ulf Wittich