24-Stundenangeln in Gettenau
Am Samstag den 6.7.13 trafen sich ca. 25 Angler, darunter 11 Jugendliche, zum 24-Stundenangeln am Gettenauer Teich. Geplant war das Angeln von Samstag 12:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr. Bei dem schönen Sommerwetter war es kein Wunder, dass mehrere Sportfreunde mit dem Angeln schon früher begannen und mehrere, sicherlich auch wegen der begonnenen Sommerferien, länger blieben.

Da das 24-Stundenangeln kein "offizielles" Vereinsangeln war konnte jeder nach Lust und Laune und solange er wollte seinem Hobby nachgehen. Leider lies das Fangergebnis zu wünschen übrig denn nur ein ca. 80cm langer Breitkopfaal und ein schöner Wels von 1,15 m waren die ganze Ausbeute. Obwohl dieses Mal vom Verein keine Verpflegung gestellt wurde, war die Veranstaltung ein gelungenes Beisammensein. Bei der erfreulich starken Teilnahme unserer Jugend brauchen wir uns um die Zukunft des Vereins keine Sorge machen.

Jetzt am Montagabend sind einige der Jugendlichen noch immer am Teich in Gettenau und haben das magere Fangergebnis um einen Hecht von 60 cm und einen Giebel von 40 cm verbessert.

Bilder: Uwe Winkler u. Jürgen Schneider, Text: Uwe Winkler u. Ulf Wittich