Schlachtessen im Anglerheim

Passend zur kalten Jahreszeit startete das Vereinsleben auch in diesem Jahr mit dem Schlachtessen in der Anglerhütte in Bisses. Geboten wurden Blut- und Leberwürste, Nierchen, Kamm, Wellfleisch und Bauch und als Beilagen Sauerkraut, Kartoffelbrei und Brot. Auch für den Durst war mit diversen alkoholfreien Getränken, Radler, Weizen, Export und Pils bis hin zu diversen Klaren für die Verdauung bestens gesorgt. Dreiundzwanzig Vereinsmitglieder ließen sich das Essen und die Getränke schmecken und vier Portionen fanden noch den Weg nach Hause in die Nachbarschaft. Obwohl die Schlachtschüsseln bis zum Rand gefüllt angeliefert wurden, war nach eineinhalb Stunden schon alles verputzt. Ein großes Lob an Erwin, der in gewohnter Manier dieses tolle Essen organisiert und serviert hat.

Text und Bilder: Ulf Wittich