Preisskat in der Anglerhütte

Unsere Terminliste für 2012 umfasste 24 Punkte. Mit dem Preisskat als 24. und letzten Termin sind die Aktivitäten abgearbeitet und nun denken wir schon wieder an die Angelsaison 2013.

An 3 Tischen kämpften 2 Anglerinnen und 10 Angler um den Sieg. Gespielt wurde nach den Regeln des deutschen Skatverbandes in drei Runden mit jeweiligem Sitz- und Platzwechsel nach Ende jeder Runde. Moni kümmerte sich um den Getränkenachschub, damit keiner Trocken lief. Nachdem unser Hüttenwirt Erwin Stein nach der zweiten Runde noch einen guten Mittelfeldplatz belegte, wollte er in der dritten Runde das Glück erzwingen. Doch wie so oft im Spiel, ging der Schuss nach hinten los. Der Traum vom Sieg war schnell geplatzt. Erwin wurde Träger der  roten Laterne und beendete das Turnier als Letzter. (12. Sieger).

Sieger wurde Roland Wagner mit 2389 Punkten vor Eckhard Hirt mit 2046 Punkten und Jürgen Adam mit 1876 Punkten. Weit nach Mitternacht beendeten die Teilnehmer einen angenehmen Abend.

Bilder: Ulf Wittich und Jürgen Adam, Text: Ulf Wittich