Jugend- und Passivangeln sowie Turnierwerfen

Nicht gut meinte es das Wetter mit unseren Veranstaltungen am Brandweier in Bisses am 5. Mai.

Beim Jugendangeln von 9:00 bis 12:00 Uhr hatten unsere Vorstandsmitglieder ihren Spaß den Jugendlichen im Trockenen von der Terrasse zuzuschauen. Morgens war der Regen auch gerade noch erträglich und die Forellen ließen sich nicht lange bitten. Weshalb die teilnehmenden sechs Jugendlichen bereits um 10.30 Uhr 16 Forellen im Gesamtgewicht von 8.500 gr gefangen hatten und somit noch rechtzeitig zu ihrem Fußballspiel gelangten. Die größte Forelle fing dabei Janik Hergenröther mit 1.800 Gramm.

Eine besondere Herausforderung stellte der intensive Regen am Nachmittag für die Teilnehmer am Passivangeln und dem Werfen auf die Arenbergscheibe dar. Sechzehn Passivangler darunter 4 Frauen trotzten den Regengüssen. Neun Teilnehmer fingen insgesamt 25 Forellen im Gesamtgewicht von 10.100 gr und einen Aal von 900 gr.

Erfreulich stark war die Beteiligung beim Werfen auf die Arenbergscheibe. Während bei der Jugend 7 Teilnehmer um den Sieg kämpften waren es bei den Senioren 15 Wettkämpfer. Den Sieg der Jugendlichen teilte sich Janik Hergenröther gemeinsam mit Marvin Winkler mit jeweils 36 Punkten gefolgt von Kevin Hergenröther mit 34 Punkten. Auf Grund des starken Regens wurde auf ein Stechen um den ersten Platz verzichtet. Bei den Senioren siegte unser Sportwart Ralf Rohr ungefährdet mit 76 Punkten vor Tim Heide mit 62 Punkten und Reinhold Ewald mit 58 Punkten.

Text und Bilder: Ulf Wittich