Oktoberfest in der Anglerhütte in Bisses

Das diesjährige Oktoberfest am Samstag den 13. Oktober in der Anglerhütte in Bisses war leider nur schwach besucht. Woran es lag kann man nur spekulieren. Einige "Stammgäste" waren verreist oder wegen privaten Feiern verhindert. Vielleicht kommen mehr Teilnehmer wenn Erwin im kommenden Jahr hierzu eine flotte Bedienung im offenherzigen Dirndl anheuert und er selbst sich zünftig in Lederhose und Hut mit Gamsbart kleidet.

Auf jeden Fall hatte Erwin Stein unser Hüttenwirt auch ohne Maskerade alles für ein gelungenes Oktoberfest vorbereitet. Gab es doch knusprige Haxen, Leberkäse, Weißwürste, Sauerkraut, Kartoffelsalat, Brezeln, Brot, Brötchen, Bier vom Fass und sonstige Getränke. Schon vom Ansehen konnte man da richtigen Appetit bekommen. Allein von den Haxen waren 30 Stück vorbestellt und wurden zum Teil zum Verzehr mit nach Hause genommen..

Text und Bilder: Ulf Wittich