Nikolausangeln

Am Brandweier in Bisses fanden sich 31 Angler, darunter 8 Jugendliche und 2 Passive Mitglieder bei eiskaltem, aber trockenem Wetter am Samstag von 13:00 bis 16:00 Uhr zum Nikolausangeln ein.

War morgens der Teich noch komplett von einer ca. 5 mm dicken Eisschicht bedeckt, zeigte die Eisfläche beim Beginn des Angelns bereits größere Lücken, die sich mehr und mehr auflösten. Somit konnte das Angeln stattfinden, auch wenn es teilweise etwas an Eisangeln erinnerte. Denn so manche Forelle versuchte sich im Drill unter die eine oder andere noch vorhandene Eisplatte zu flüchten. Zum Schluss des Angelns konnte unser Sportwart Ralph Rohr den Fang von 38 Forellen im Gesamtgewicht von 19.750 gr. vermelden.

Zwei Jugendliche trugen zu diesem beeindruckenden Fangergebnis mit 3 Forellen bei. Daniel Schad fing die größte Forelle des Tages mit einem Gewicht von 1.850 gr. die uns sein Sohn stolz zum Fotografieren präsentierte.

Text und Bilder: Ulf Wittich