Der Sportfischerclub beim Kirchplatzfest 2012

Bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Kirchplatzfest in Echzell kam dieses Jahr zum ersten Mal unser neues Zelt zum Einsatz. Bereits am Freitagnachmittag erfolgte der Aufbau von Zelt, Pavillon, Küche, Thekenbereich und allen Elektroinstallationen. Die Festeröffnung mit Einzug der Musikkapelle und den teilnehmenden Vereinen erfolgte am Samstag gegen 16:00 Uhr.

Nach einigen Reden und dem Fassanstich im Zelt des Musikvereins verteilten sich die Besucher auf die verschiedenen Vereinszelte und damit auch zu uns. Sobald gegen Abend die tropischen Temperaturen nachließen, schwoll der Besucherstrom merklich an und unsere Mannschaft an der Essensausgabe und Theke hatte auf einmal tüchtig zu tun. Es wurde eine sehr lange Nacht beziehungsweise ein sehr früher Morgen.

Leider war der Sonntag der heißeste Tag des Jahres und die eingeplanten Besucher blieben lieber zu Hause im Schatten oder im Schwimmbad in der Sonne. Nur nach Ende des Sonntagsgottesdienstes gegen 11:00 Uhr kehrten mehrere Gäste bei uns zu kühlen Getränken, Fisch- und Mettbrötchen, aber auch zu Backfisch mit Pommes ein.

Erstaunlicher und erfreulicher Weise ließ sich so Mancher sogar eine heiße Erbsensuppe mit Wurst schmecken. Aber ab ca. 14:00 Uhr wurde es dann ruhiger und ruhiger und viele Vereine brachen schon früh am Abend ihre Zelte ab. Wir hielten durch, aber konnten auch beizeiten den Tag beenden. Montagvormittag ging es dann ans abbauen und aufräumen.

Der Eingang zum Kirchplatzfest in der Lindenstraße.
Festeröffnung mit Einzug der Musikkapelle. Im Hintergrund Eckard, Ernst-Uwe und Thorsten. Samstagabend war Hochbetrieb im Zelt.
Samstagabend gegen 22:30 Uhr. Samstagabend unsere Thekenmannschaft.
Sonntagvormittag, unsere Ehrenmitglieder Fam. Hubel. Nach der Kirche war Betrieb an der Theke.
Bei der Ausgabe der Erbsensuppe ging es ganz entspannt zu. Montagvormittag musste abgebaut werden.
Text und Bilder: Ulf Wittich