Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 14.03.10 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Horlofftalhalle in Echzell statt. Der 1.Vorsitzende Eckhard Hirt begrüßte die Gäste Rjurik Nentwig, Präsident des Verband Hessischer Fischer VHF, Karl Schwebel, Leiter der Regionalgeschäftsstelle Süd, Verbandsgewässerwart Ralph Rohr, Ehrenvorsteher der Gemeindevertretung Gerhard Lindental, sowie Bürgermeister Dieter Müller. Rjurik Nentwig regte, angesichts einer NABU-Tagung in Ulm, zu einer Demonstration gegen die Entscheidung der Naturschützer den Kormoran zum Vogel des Jahres zu ernennen an. Dieser bedroht die Artenvielfalt in unseren Gewässern, da sich sein Bestand inzwischen stark erholt hat.

Dieter Müller hob die Pflege- und Hegemaßnahmen, die wir Sportfischer in zahlreichen Arbeitsstunden leisten hervor. Außerdem sei eine weitere Renaturierung der Horloff am Bingenheimer Ried geplant. Diese soll durch Landesmittel und die Bereitstellung der Flächen durch die Gemeinde verwirklicht werden.

Andreas Roos wurde zum Jugendwart gewählt, der die Nachfolge des im letzten Jahr verstorbenen Clubkameraden Wolfgang Neidhart antritt. Des weiteren wurden die Clubmeister der Jugendlichen und Erwachsenen geehrt. Bei der Jugend wurde Patrick Diehl Clubmeister, 1.Ritter wurde Philipp Hirt und 2.Ritter wurde Marvin Winkler. Roland Wagner wurde bei den Erwachsenen Clubmeister, Dietmar Roos 1.Ritter und Ralph Rohr 2.Ritter.

Text und Bilder: Andreas Rühl