Abfischen

Am Sonntag, den 31.10.10 fand das diesjährige Abfischen am Gettenauer Teich statt. Der Tag begann wolkenverhangen und so mancher Angler fragte sich, ob es besser sei, einen Schirm ins Gepäck zu legen. Die Bedenken waren unbegründet, denn das Wetter entwickelte sich zu einem herrlichen herbstlichen Tag. Bevor der Startschuss fiel wurden die Angelplätze ausgelost. Dazu hatte Sportwart Erwin Stein Nummern rund um den Teich gesteckt. Pünktlich um 8 Uhr ging es dann los. Nahezu jeder Angelplatz war besetzt und nach einer Zählung stellte man fest, dass 65 Petrijünger zu dieser alljährlichen Veranstaltung gekommen waren. Neu in diesem Jahr war, dass man auf eine Pause verzichtete, damit durchgehend geangelt werden konnte. Zur normalen Pausenzeit setzte sich unser Einachstraktor in Bewegung, der auf seiner Pritsche alle möglichen Speisen und Getränke geladen hatte. Den Service einer Lieferung frei Angelplatz wurde gerne angenommen, da die wenigsten Angler das spannende Geschehen am Wasser unterbrechen wollten. Kurzweilig verging die Zeit und um 12 Uhr war auch schon wieder Schluss. Insgesamt wurden 54 Fische mit einem Gewicht von 27,5kg erbeutet, wovon die 2 kapitale gefangenen Exemplare zusammen über 5kg auf die Waage brachten. Erwin Stein beendete das Abfischen mit einem dreifach kräftigem PETRI HEIL.

Text und alle Bilder: Andreas Rühl