Vereins-Pokalschiessen

Das diesjährige Vereinspokalschießen wurde am Samstag, den 19.09.09 und Sonntag, den 20.09.09 im Schützenhaus in Gettenau ausgetragen. An den beiden vorangegangenen Wochenenden nutzten viele Teilnehmer die Möglichkeit ein paar Probeschüsse abzugeben, um nach einjähriger Pause wieder in Übung zu kommen.

Insgesamt nahmen an der Veranstaltung 53 Mannschaften unterteilt in 4 Jugendmannschaften, 14 Damenmannschaften, 17 gemischte Mannschaften sowie 18 Herrenmannschaften teil. Wir Sportfischer nahmen mit einer Jugendmannschaft, sowie einer Damen- und zwei Herrenmannschaften an dem Turnier teil. Die Damen mit M. Kettenberger, A. Lohfink, R. Elfes, A. Wingefeld und B. Diehl belegten mit 302 geschossenen Ringen den 14. Platz. Die zweite Herrenmannschaft mit R. Richter, A. Driesen, H. Pusch, H. Wingefeld und E. Stein belegten mit 333 Ringen ebenfalls den 14. Platz. Die Jugendlichen P. Hirt, C. Schmieder, P. Diehl, P. Lohfink und F. Koch schossen 322 Ringe und konnten in ihrer Klasse den zweiten Platz belegen. Die erste Herrenmannschaft mit T. Roos, V. Schmitz, A. Rühl, R. Ewald und T. Heide schossen 402 Ringe, was den Sieg bei den Herren bedeutete. Erfreulich, dass Reinhold Ewald mit 90 geschossenen Ringen noch als „Bester Schütze“ geehrt wurde. Er setzte sich gegen zwei Teilnehmer, die ebenfalls 90 Ringe geschossen hatten durch, weil er öfter das Zentrum der Scheibe getroffen hatte.

Bericht und Bilder: Andreas Rühl