Jahreshauptversammlung
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 15.03.09 in der Horlofftalhalle statt. Der 1. Vorsitzende Eckhard Hirt eröffnete um kurz nach 9Uhr die Versammlung. Anschließend hatten die Gäste das Wort. Bürgermeister Dieter Müller übermittelte Grüße von der Gemeinde an die Versammlung. Karl Schwebel, Vizepräsident des LVDSF Hessen e.V., dankte Bürgermeister Müller für die gute Zusammenarbeit und überreichte ein kleines Präsent. Er informierte kurz über die nahe Zukunft des LVDSF, der mit dem Verband Hessischer Fischer e.V. fusionieren will. Der entstehende Verband wäre mit über 40000 Mitgliedern einer der größten Fischerei- und Naturschutzverbände Hessens. Weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands. Thorsten Roos wurde für Thomas Walter, der nach sechsjähriger Vorstandsarbeit sein Amt niederlegt, als Gewässerwart gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Amtszeit gewählt. Hannelore Roos, Martin Lösche und Thorsten Roos bekamen für 25jährige Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde. Desweiteren wurde bei den Senioren Eckhard Hirt als Clubmeister, Thomas Walter als 1. Ritter, Werner Hahn und Dennis Mogk als 2. Ritter geehrt. Bei der Jugend wurde Stefan Pawlowsky als Clubmeister, Tim Krolbert als 1. Ritter und Patrick Diehl als 2. Ritter geehrt. Helmut Glaub, Fritz und Maria Hubl wurden in den Ehrenrat berufen. Eckhard Hirt beendete die Versammlung gegen 10.30 Uhr.
Text und Bilder: Andreas Rühl